MUSIKER

Joachim Holzhauser

Joachim Holzhauser erhielt seine musikalische Ausbildung bei Walter Bittner, an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach und
an der Universität Augsburg (Musikpädagogik, Schwerpunkt Schlagwerk).

 

Sein Vibraphonspiel konnte er durch Workshops und Unterricht u.a. bei Tom van der Geld, Dave Samuels und Tim Collins verfeinern.

 

An der Universität Augsburg ist er als Dozent für Rhythmik und Percussion tätig.
Darüber hinaus unterrichtet er das Fach Schlagzeug an städtischen Musikschulen und ist als Referent und Workshopleiter beim Projekt „Mehr Musik“ tätig.

 

Als Schlagzeuger und Vibraphonist ist er in den unterschiedlichsten Bands und Stilrichtungen zuhause, vom Gitarre/Vibraphonduo bis zur Bigband.

 

Bei zahlreichen Musicalproduktionen des Augsburger Stadttheaters war er als Schlagzeuger engagiert (u.a. Little shop of horror, Linie 1, Jesus Christ Superstar, Hair).

© 2019 by BASTIAN WALCHER QUARTETT